So ist es

Die letzten Tage

Veröffentlicht am
Mit heutigem Datum sind es noch 17 Tage bis zur Kommunalwahl.
Für mich waren die letzten Tage und Wochen sehr anstrengend. Viele neue Aufgaben und Eindrücke, aber auch Erkenntnisse über Menschen, von denen man glaubte, sie zu kennen.
Immer wieder muss ich mich erklären, warum ich mir das Ganze überhaupt antue und warum gerade mit der CDU.
 
Für mich war es ganz wichtig, wenn ich in der Kommunalpolitik aktiv mitarbeiten möchte, dass ich auch den richtigen Partner beziehungsweise die richtige Partei an meiner Seite habe. Das war keine Entscheidung aus dem Bauch heraus, sondern ein Entschluss langer Überlegung. Leider werden Bundes, Landes- und Kommunalpolitik von einigen Bürgern immer noch über einen Kamm geschoren. Das ist falsch!
Ich habe mich mit den Für und Wider der einzelnen Parteien vertraut gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es mit meiner bisherigen Partei überhaupt nicht funktionieren würde.
 
In der jetzigen Partei haben wir eine starke und ehrgeizige Gruppe, die in meiner Heimatstadt Leer etwas verändern und sie voranbringen möchte. Viele aktive Menschen, mit denen ich gut und gerne zusammenarbeite.
 
Jeder, der mir die Chance gibt, mich zu erklären, kann gerne weitere Beweggründe von mir persönlich erfahren.